Ursprünglich als Bericht meines Jakobs-Weges 2007 geplant gebe ich nun Kunde von Wichtigem und Unwichtigem...also eher Unwichtigem...
Zitat des Tages
Freitag, 29. August 2008
Donnerstag, 28. August 2008
New York, Bejing, Mexiko-Stadt ?
Darunter tun wir es hier nicht. In unserer 25000 Einwohner Metropole. Ein Parkhaus-Monster wurde mitten in die Stadt gesetzt, 3geschossig, in genau die Stadt, in welcher sonst gern mit Zollstock und chirurgischer Präzision die Gestaltungsverordnung für Gewerbetreibende und Bewohner der Innenstadt konsequent durchgesetzt wird.
Übrigens: während der Bauphase fand jedermann hier einen Parkplatz in der Stadt. Niemand mußte vor den Toren parken. Schon komisch.
Übrigens (2): Die Kastanien sind fast reif....
Mittwoch, 27. August 2008
Yo man, thats what we call Graffitti...
Also: die Hochzeit.
Nach langen Diskussionen beschlossen wir: es wird in Lemgo geheiratet. Am 2.Oktober um 11 h. Erst standesamtlich. In kleinem Kreis (daraus wird vermutlich nichts - es wissen doch schon Viele). Dann Sekt-Empfang im Stadtpalais. Dann ab in den Urlaub (auch daraus wurde nichts: klug wie wir sind wählten wir unseren Termin mitten in den Herbstferien - der erste bezahlbare Flug nach Malaga geht erst am 3.Okt. ab Berlin).
Von dort fahren wir mit einem Mietwagen nach Tarifa, in der Nähe gibt's das herrliche Hotel Hurricane. Das Hotel liegt direkt am Strand, man hat gute Sicht nach Afrika (ich hoffe einen Tagesausflug nach Tanger machen zu können). Außerdem kann man dort reiten, biken und Kultur machen; Cadiz, Sevilla, Malaga, Marbella, Ronda sind in Schlagweite. Temperaturen im Oktober für gewöhnlich um 24 C, von daher sollte alles gutgehen....
Ringe. Hihi.
Wer schon geheiratet hat, kann den Absatz überspringen. Ansonsten: vergesst alle Eure Vorstellungen von Eheringen. Entscheiden dauert ewig. Aussuchen dauert ewig. Den Kredit zu tilgen, den man zum Zahlen der Ringe aufnehmen muß, dauert ewig....
Wen ich heirate? Die meisten wissen es ja schon, für alle anderen hier ein Bild.
Was diese Frau bewegt, ihr künftiges Leben gemeinsam mit einem Psychopathen in Kälte, Hunger, Armut und Pein zu verbringen...? Wie werden es vermutlich nie erfahren.
Donnerstag, 21. August 2008
Neues aus Uhlenbusch
So. Weiter gehts.
Nach dem Schützenfest brauchte es ein paar Tage Ruhe, dann wurden die Vorbereitungen für meine Hochzeit (jawohl, am 2.Oktober ist es soweit) konkretisiert. Wo und wie feiern, wohin flittern, welche Ringe, wen heiraten *g*, etc etc.... - in den nächsten Tagen dazu mehr.
Vorab nochmal 2 Bilder von der abmontierten Kirchturmspitze und dem dazugehörigen Turm.
Montag, 4. August 2008
Webcam in Lemgo
Biarritz im MaiSamstag, 2. August 2008
Freitag, 1. August 2008
Königswinter-Bad Breisach 35 km
Also nach einer Stadtbesichtigung wieder in den Zug und ab nach Koblenz. Hier habe ich eine nette Unterkunft in der Altsstadt gefunden und der Portier hat meinem Geflenne nach einen ruhigen Zimmer auch nachgegeben.
Das Laufen heute längs des Rheins gefiel mir wesentlich besser als die halbgare Rheinhöhengeschichte gestern. Ich habe die Rheinseite 2 x gewechselt (Linz besucht) und konnte daher fast die ganze Zeit direkt am Rhein laufen, auch waren die 35 km durch die Ebene gut zu bewältigen.
Was längs des Rheins ins Auge sticht, ist das Gastronomie- und Hotelsterben. Nahezu jede 3. Lokalität ist geschlossen oder steht zum Verkauf. Viele noch geöffnete Betriebe sind in einem bemitleidenswertem Zustand, viele Hotels nehmen für den gebotenen Standard überzogene Preise. Ich befürchte das zumindest die Orte zwischen Bonn und Koblenz ihren touristischen Zenit überschritten haben und die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben.
Bilder, Strecke und Profil folgen
Linz



